Team

Wir sind das Steiger-College Team:

Leitung

https://www.steiger-college.tu-clausthal.de/ueber-uns/team/leitung/franziska-mau
Koordination & Leitung

Franziska Mau

"Das Steiger-College steht für starke Teamarbeit auf Augenhöhe."

Katrin Balthaus
Studienbaraterin & Koordination

Katrin Balthaus

"Start ins Studium gemeinsam gestalten."

Mentoren:innen

David le Claire

"Das Steiger-College ist für mich der optimale Einstieg in das Studium. Der sportliche Ausgleich und ein großes Netzwerk an Freunden begleiten mich als ehemaligen Teilnehmer auf meinem weiteren Werdegang."

Fenna Foorden

"Durch das Steiger-College kann man als Neuling schnell neue Freundschaften knüpfen und Anschluss am gesamten Uni-Leben finden."

Hoang-My Pham-Cong

"Als Sprachmentorin möchte ich Euch den Start ins Studium erleichtern und dabei helfen, eure Deutschkenntnisse zu verbessern."

Jannik Hochmuth

"Ich als ehemaliger Steiger habe durch das Steiger-College das Lasufen für mich entdeckt und dadurch einen guten Ausgleich zum Studium gefunden."

Laura Romero Holanda

"Als Sprachmentorin möchte ich den internationalen Studierenden des Steiger-Colleges helfen, ihre Deutschkentnisse zu verbessern und den Einstieg in den Unialltag zu erleichtern."

Lea Michelle Mook

"Ich möchte den Studienanfänger dabei helfen, sich gut im Studium zurecht zu finden und dabei Spaß am studieren zu haben. Das Steiger College bietet dafür den perfekten Einstieg um viel neues erlernen und erleben zu können."

Lydia Vogelsang

"Steiger-College steht für Gemeinschaft und ein Netzwerk, auf das du dich in deinem Studium verlassen kannst."

Paula Anika Medag

"Als Mentorin möchte ich euch im Steiger-College meine Liebe und Verbundenheit zum Oberharz näherbringen."

Samuel Grabowski

"Studieren bedeutet für mich, neue Leute kennen zu lernen und sich mit ihnen zu verknüpfen. Das Steiger College fördert dies und ist für mich deshalb ein sehr schönes Programm zum Studieneinstieg."

Swantje Armbrecht

"Das Steiger College verkörpert für mich den besten Start ins Studium. Schaffbare Semester mit vielseitiger Unterstützung, neuen Freunden und Spaß am Studieren."