Team

Wir sind das Steiger-College Team:

Leitung

Koordination & Leitung

N.N.

Studienbaraterin & Koordination

Katrin Balthaus Dipl.-Ing.

"Start ins Studium gemeinsam gestalten."

Referent:innen

Antje Mackensen M.A.

„Steiger College ist für mich eine ganzheitliche Idee des Onboardings von MINT-Studierenden umzusetzen mit einem gut ausgebildeten Team.“

Belinda Beine M.A.

"Das Steiger College an der TU Clausthal öffnet Türen zu vielfältigen Einsteiger:innen-Angeboten für Studierende."

Dr. phil. Martina Oster

"Steiger College = Gemeinsam lernen und lachen, sich gegenseitig unterstützen, nützliche Anregungen für Studium und Beruf finden, das eigene Netzwerk erweitern."

Dr. rer. nat Holger Köpper

"Eine gute Bewerbung ist Übungssache"

Mentor:innen

Daniel Flohr

"Mit dem Steiger-College starten Studienanfänger direkt mit einem Netzwerk in das Studium und können sich so stets auf eine hilfsbereite Gemeinschaft verlassen."

David Rudolf

„Zum Studium gehört für mich mehr als nur fachliche Lehre. Es geht auch darum Softskills aufzubauen und Kontakte zu knüpfen.“

Jaafar Naciri

"Mit Begeisterung und Freundlichkeit stehe ich als Mentor am Steiger College der TU Clausthal bereit. Mein Fokus liegt darauf, nicht nur Unterstützung zu bieten, sondern auch gemeinsam mit den Studierenden auf eine spannende Wissensreise zu gehen."

Justine Philippe Konlack Engoubou

,,Zu Beginn meines Studium kam mir vieles herausforderndend vor. Glücklicherweise hat sich das Steiger-College für mich als Richtungsweiser erwiesen und mir einen effektiven Studiumeinstieg ermöglicht. Das wünsche ich mir für Dich auch."

Pascal Tröger

"Das Steiger-College hat mir selber geholfen, leichter in das Studium herein zu finden und einige schwierige Klausuren zu bestehen. Als Mentor möchte ich nun meine Erfahrungen an neue Studierende weiter geben."

Samuel Grabowski

"Studieren bedeutet für mich, neue Leute kennen zu lernen und sich mit ihnen zu verknüpfen. Das Steiger College fördert dies und ist für mich deshalb ein sehr schönes Programm zum Studieneinstieg."